Herren weiterhin Punktlos in der Rückrunde – 1:3 (0:0) in Freiheit

Mit einer 1:3-Niederlage kehrte der FC Eisdorf aus Freiheit zurück. Die Niederlage war am Ende verdient, aber aufgrund des zwischenzeitlichen Ausgleiches in der 68. Minute hätte man auch mit etwas Glück einen Punkt mitnehmen können.
Das Spiel begann mit äußerst schlechten Vorzeichen. Bei den Gästen fielen Nils Überschär, Tim Pflugfelder, Marco Schmidt und Matthias Freye aus.
Dadurch feierten die Oldies Uwe Schwob und Karsten Kriebel ihr Comeback.
Nach leichten Vorteilen der Freiheiter kam der FC besser ins Spiel und hatte nach einer halben Stunde die beste Chance des Spiels. Mario Schwedhelm umspielte den Torwart, aber sein Schuss wurde auf der Linie von einem Feldspieler geklärt.
Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Freiheit freistehend aus 10 Metern das 1:0. Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte erst schwer in Tritt, konnten aber nach 68. Minuten nach schönen Doppelpass durch Patrick Conrad (1. Tor in der Herren) das 1:1 erzielen. Ab jetzt war das Spiel total ausgeglichen.
Aber das Remis hielt nur 10 Minuten. Kai Pinnecke „senzte“ einen Freiheiter Spieler im Strafraum zu Boden und der Schiedsrichter gab folgerichtig Elfmeter. Die Rote Karte für Pinnecke war aber vollkommen überzogen. Gelb hätte total ausgereicht. Der Freiheiter Selmi erzielte per Elfmeter das 2:1 für die Hausherren. In der hektischen Schlussphase rückte der FC auf und hatte mit Daniel Görlitz noch eine gute Chance, die aber ungenutzt blieb.
In der letzten Sekunde verlängerte der aufgerückte Torwart Lothar Dörge einen hohen Ball unglücklich per Kopf, sodass ein Freiheiter Stürmer alleine auf´s Tor lief und zum 3:1 für die Gastgeber einschob.

Es spielten: Lothar Dörge – Waldeck Kaminski, Karsten Kriebel (80.min:
Daniel Görlitz), Fabian Schnute – Gerrit Jentsch, Kai Pinnecke, Thomas Hirschelmann, Thilo Ettig (65.min: Uwe Schwob), Jacek Ciesla – Mario Schwedhelm, Patrick Conrad

Kommentieren ist momentan nicht möglich.