FSG auch im Nachholspiel ohne Punkte

SV Germania Breitenberg mit „Lucky Punch“ zum 1-0

Die sieglose Phase bei der FSG hielt auch beim Nachholspiel in Breitenberg an. Nach dem späten Remis vom letzten Samstag gegen Wahrenholz, wollte das Team der FSG wertvolle Punkte gegen den Tabellenvorletzten einfahren. Das es kein Selbstläufer werden würde war allen Beteiligten klar, denn viele Spiele hat man schon gegen die Damen aus Breitenberg verloren.
Von Beginn an kam die FSG gut ins Spiel aber schon nach fünf Minuten zeichnete sich wieder dieses Bild vom „zugenagelten Tor“ ab. Wie ein roter Faden zieht es sich mittlerweile durch die gesamte Rückserie. Chancen werden teils mühevoll erspielt und dann geht das Leder nicht in den Kasten. Man spielte einen guten Fußball und scheitert dann an sich selber. Jeder Fußballer kennt die Situation; machst du deine Chancen nicht ….. So verliefen die ersten 45 Minuten torlos aber mit leichtem Überhang für die FSG.
Man hätte locker mit einem 2-0 in die Pause gehen müssen oder können aber wie schon gesagt, das Runde passte bislang nicht ins eckige, so die Sicht der FSG.
In der zweiten Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Bild.
Sicher hatte auch der SV seine Chancen und es brannte manchmal lichterloh im Strafraum der FSG aber die gute Defensive um Liberofrau Farina Frisch und Ersatztorfrau Nadine Neumann hielten die Null bis zur 81 Minute. Dann folgte eine Ecke für die Gastgeberinnen. Diesmal waren es Unstimmigkeiten in der Abwehr der FSG, die das Leder schließlich unkontrolliert durch den Strafraum fliegen liessen. Breitenberg witterte die Chance und konnte zum einzigen Tor der Partie einschieben. Nach dem Rückstand warf die FSG noch einmal alles nach vorne doch das Tor zum Ausgleich wollte nicht fallen. Am Ende freuten sich die Damen des SV Germ. Breitenberg riesig über die Punkte. Sie verließen damit, erst ein mal den direkten Abstiegsplatz.
„Die drei Punkte hätte man hier sicher nicht liegen lassen müssen aber es gibt halt auch solche Spiele, wo man als Favorit das Nachsehen hat“, so das Trainergespann Lange/Böttcher. Das Team der FSG steht trotz des erneuten Rückschlags weiterhin kompakt zusammen und schaut weiter nach vorne.
Am Samstag, den 5 Mai 2018 ist man dann schon wieder bei Sparta Göttingen II zu Gast. Gespielt wird um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Sportanlage Greitweg.

Für die FSG Eisdorf/Hattorf spielte: Nadine Neumann, Farina Frisch, Jana Schirmer, Janet Broihan, Vinja Hannig, Laura Berkefeld, Christiane Rütters, Alena Niebuhr, Josephine Hoffmann, Pia Melina Barufka & Karolin Heidelberg
Auf der Bank: Katrin Schulz & Frederike Lawes
An der Bande: Johanna Klages, Christina Lösch-Hölling
Betreuer: Mike Lüllemann

Kommentieren ist momentan nicht möglich.