1. Herren im letzten Saisonspiel mit 2:1-Sieg

Die 1. Herren hat ihr letztes Saisonspiel mit 2:1 gegen den TSV Ebergötzen/Höherberg 2 gewonnen und somit doch noch den dritten Platz in der Abschlusstabelle erreicht. Der SV Lerbach verlor nämlich sein letztes Spiel zu Hause mit 0:1 gegen den souveränen Meister SG Pferdeberg und der FC schob sich so an den Lerbachern doch noch vorbei. Direkt vor dem Spiel wurde Marco Schmidt vom Vorstand für seine 15-jährige Herrenkarriere mit einem schönen Präsentkorb verabschiedet.

Anfangs war der FC deutlich tonangebend. Die erste dicke Torchance hatte Jonas Meinecke, aber sein Rechtsschuss ging knapp am linken Torpfosten vorbei. In der Folgezeit hatte der FC weiter mehr vom Spiel und auch Chancen, aber die großen 100-prozentigen waren nicht dabei. Glück hatte die Heimelf bei einem Lattentreffer der Gäste, die nun auch etwas mutiger nach vorne spielten.

Gleich kurz nach der Halbzeit dann die Führung des FC. Einen vom Torwart abgewehrten Abschluss von Christian Gesche konnte Marco Schmidt mit seinem gleichzeitig letzten Tor im Nachsetzen über die Linie drücken. Leider gleich kurz danach der Ausgleich. Einen eigentlich harmlosen Ball konnte Torwart Lucas von Einem nicht ganz festhalten und der Ball prallte einem Gästespieler vor die Füße, der keine Mühe hatte den Ball im Eisdorfer Tor unterzubringen. Danach wurde das Spiel zunehmend offener, aber auch etwas hitziger. Die erneute Führung besorgte Jacek Ciesla mit einem unhaltbaren Freistoßtreffer unter die Latte. In der Schlussphase ließ die Heimelf keine weiteren Chancen mehr zu und brachte den Sieg letztendlich verdient über die Zeit.

Nach dem Spiel wurde Marco Schmidt nochmals von der Mannschaft verabschiedet und es gab für ihn ein Abschieds T-Shirt, einen kleinen Pokal und eine große Collage mit vielen Bildern aus 15 Jahre Herrenzeit, sowie das Herrentrikot mit dem er sein erstes Spiel bestritten hatte. Eine tolle Aktion der Mannschaft, die aber nicht die letzte war. Danach wurde er in den eigens für die anschließende Feier aufgebauten Pool „getauft“, indem sich kurz danach auch der Rest der Mannschaft selbst reinschmiss und  etwas „abkühlte“ von einer schweißtreibenden und anstrengenden Saison.

Nach dem 1:0 für die Hausherren

Nach dem 1:0 für die Hausherren

Der Ausgleich für Ebergötzen

Verabschiedung von Marco Schmidt

Endlich Sommerpause

Kommentieren ist momentan nicht möglich.