1. Herren siegt zum Rückrundenauftakt mit 1:0 gegen RW Hörden

Die 1. Herren hat in einem kampfbetonten Spiel gegen RW Hörden den Rückrundenauftakt mit 1:0 gewonnen.

Auf schlechten Platzverhältnissen war an vernünftiges Fußball spielen überhaupt nicht zu denken. Eigentlich war man nach jeder schwierigen Ballannahme sofort in einem Zweikampf. Spielfluss kam so gut wie nie auf. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel auch durchaus ausgeglichen gestalten. Die dickste Chance hatten auch zuerst die Gäste. Nach einem Abwehrfehler platzierte der freistehende Hördener Spieler den Ball glücklicherweise knapp neben dem Tor. Kurz vor der Pause spielte Yanneck Meinecke noch Robin Burgholte frei, aber sein Schuss wurde knapp vor der Torlinie gerettet.

In der 2. Hälfte war der FC klar tonangebend. Die Gäste spielten sich keine Torchancen mehr heraus. Auf Eisdorfer Seite hatten Marcel Riedel (Pfostenschuss), Patrick Bohnhorst und Jacek Ciesla noch die besten Chancen. In der 81. Minute war es dann soweit. Der kurz zuvor eingewechselte Marco Schmidt erzielte mit einem 20 Meter-Linksschuss das Tor des Tages. Die letzten Minuten brachte der FC noch gekonnt über die Zeit.

Aufgrund gerade einer engagierten 2. Halbzeit war der Sieg am Ende verdient.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.