Sparkassenpokal der Damen 2017

Wanderpokal geht in die Landeshauptstadt, FSG Eisdorf/Hattorf auf Platz 2.

Als Ausrichter lud der FC Eisdorf auch dies Jahr wieder zahlreiche Mannschaften ein. Zu Gast waren in der Turnhalle Am Johannisborn : Hannover 96, SG Sickte/Abbenrode, VfL Herzberg, VfR Osterode, SV Engelade/Bilderlahe, FC Westharz und die FSG Eisdorf/Hattorf I&II. Mit 8 Mannschaften spielte man in der Vorrunde in 2 Gruppen, jeweils 10 Min. Durchweg sehenswerte aber auch faire Spiele wurden den zahlreichen und zum Teil lautstark anfeuernden Zuschauern geboten. Die Schiedsrichter Herbert Oppermann und Heiko Deppe sprachen 3 Zeitstrafen aus. In den Halbfinalen trafen Hannover 96 auf den VfL Herzberg und die FSG Eisdorf/Hattorf auf die SG Sickte/Abbenrode.
Hannover setzte sich als Tabellenerster, auch im Halbfinale mit einem 3-0 klar gegen die Herzbergerinnen durch. Das zweite Halbfinale bot Spannung bis fast zur letzten Sekunde. Die SG Sickte/Abbenrode führte mit einem knappen 1-0 als die FSG in der vorletzten Minute zum 1-1 ausglich. Alles lief auf ein 9m Schießen hinaus, doch 15 Sekunden vor Abpfiff konnte die FSG den entscheidenden Treffer zum Einzug ins Finale im Netz der SG zappeln lassen.

Die Platzierungen 7 u. 5 wurden per 9m Schießen ermittelt..

VfR Osterode – FSG Eisdorf/Hattorf II 2-1

FC Westharz – SV Engelade/Bilderlahe 1-0

Im Spiel um Platz 4 konnten die Damen des VfL Herzberg noch einmal alle Kräfte mobilisieren und die SG Sickte/Abbenrode mit einem 2-0 besiegen und sicherten sich somit den 3. Platz.

Im Finale um den Sparkassenpokal 2017 trafen schließlich Hannover 96 auf die FSG Eisdorf/Hattorf.
Hannover 96 als Favorit lag hier nach 5 Minuten allerdings mit 2-0 im Rückstand. Doch dann gaben die Damen der FSG das Heft aus der Hand. Innerhalb einer Minute konnten die Hannoverinnen das Spiel ausgleichen und sogar bis zur Schlusssirene die Partie drehen und mit 3-2 gewinnen.

Am Ende ein durchweg ansehnliches Hallenturnier mit einem verdienten Turniersieger.  Als Wanderpokal geht der Sparkassenpokal, auch Obstschale genannt, welche natürlich auch mit frischem Obst gefüllt war für ein Jahr in die Landeshauptstadt.

Den beiden Schiedsrichtern wurde ebenfalls mit einem kleinen Präsent gedankt.

Hier die Platzierungen:
1. Hannover 96
2. FSG Eisdorf/Hattorf
3. VfLHerzberg
4. SG Sickte/Abbenrode
5. FC Westharz (B-Juniorinnen)
6. SV Engelade/Bilderlahe
7. VfR Osterode
8. FSG Eisdorf/Hattorf II

Die Teams

Sieger des Sparkassenpokals 2017
Hannover 96
Die sich sichtlich über die gut gefüllte “Obstschale” freuten

Kommentieren ist momentan nicht möglich.