Hervorragende Halbserie unserer F-Junioren

In beeindruckender Manier hat unser Nachwuchs um Janne Wandelt – Sören Nolte, Marek Schilling, Justus Schumann, Massimiliano Balbinot, Lotta Meier, Hannes Beyer, Tristan Günzelmann, Jaron Kriebel und Marko Kremenjas seit dem Sommer keine Begegnung verloren und konnte sich über viele sehr gute Leistungen freuen.

In der Herbstspielrunde konnten sich die Kicker in all ihren sechs Spielen erfolgreich durchsetzen und so einen souveränen Staffelsieg feiern. Hierbei wurden die JSG Wulften/Bilshausen mit 4-0 (Marko 2 Tore, Jaron und Massimiliano jeweils 1 Tor), Petershütte 1 mit 4-2 (Tristan 2, Jaron und Marko je 1), der VfL Herzberg mit 11-1 (Tristan 6, Marko 3, Sören 2), Merkur Hattorf mit 8-3 (Jaron 3, Tristan und Marko je 2, Sören 1), der VfR Osterode mit 12-2 (Tristan 5, Jaron 3, Marko und Sören je 2) und Petershütte 2 mit 18-0 (Jaron 6, Sören und Tristan je 4, Massimiliano und Marko je 2) besiegt. So feierte man 6 Siege mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 57-8!

In die Hallensaison startete man mit der 1. Runde der Hallenkreismeisterschaft. Hierbei wird mit kleinen Toren, Seitenaus und einem Futsal-Ball gespielt. Da man schon einige Wochen mit diesem Ball trainiert hatte, konnnte man gut vorbereitet in das Turnier in Badenhausen gehen. Zu Beginn konnte man sich gegen den SC Eichsfeld mit 1-0 (Tristan) und mit 3-0 (Marko 2, Marek 1) gegen Petershütte 2 durchsetzen Im Spitzenspiel gegen den SV Eintracht Hahle bog unser Nachwuchs auch einen zweimaligen Rückstand noch um und besiegte Hahle in einem begeisternden Match mit 3-2 (Tristan 3). In den weiteren Begegnungen spielten unsere Kicker weiter einen tollen Hallenfussball und ließen weitere Siege gegen die JSG Sösetal mit 3-1 (Massimiliano, Sören und Tristan), ein 9-0 (Tristan 5, Jaron, Marek, Sören und Massimiliano je 1) gegen Hattorf 2 und ein 2-0 (Tristan 2) gegen den SV Rotenberg  folgen. So konnte man auch diese 1. Runde als Gruppensieger mit 6 Siegen und 21-3 Toren abschließen und zog so in die 2. Runde der HKM ein. Diese wird am 11.02.17 in Duderstadt ausgespielt.

Zum Abschluss des Jahres folgte man der Einladung des VfR Osterode und nahm an derem Turnier, welches auch in Badenhausen gespielt wurde, teil. Hierbei wurde wieder auf große Tore, mit Rundumbande und “normalem” Ball gespielt.

Die Gewöhnung an diese Bedingungen war uns in den ersten Spielen anzusehen und so folgte einem 5-1 (Tristan 3, Jaron und Celina 1) gegen den VfR Osterode nur ein 1-1 (Tristan) gegen den MTV Wolfenbüttel. Trotz klarer Überlegenheit wollte der Siegtreffer einfach nicht fallen. Ab jetzt waren unsere Kicker aber voll dabei und konnten sich über ein 4-0 (Tristan 4) gegen Rotenberg freuen. Im abschließendem Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg bzw. eine hohe Niederlage hätte sogar zu Platz 3 geführt. Der starke Gegener von Auetal/Altes Amt gewann bis hierhin alle Spiele und so musste ein Sieg her. Eine klasse kämpferische Leistung reichte am Schluss zu einem 1-1 (Tristan) und so schloß man die Gruppe mit 2 Siegen und 2 Untentschieden mit Platz 2 ab. Leider war kein Halbfinale vorgesehen und so war das letzte Spiel des Jahres das Spiel um Platz 3 gegen den SV Moringen, der Zweiter in der anderen Gruppe wurde. Als ob der Nachwuchs nochmal die gesamte Hinrunde mit diesem Spiel darstellen wollte, spielten und schossen sich unsere Jungs in einen Rausch und den SV Moringen mit 9-1 (Tristan 6, Jaron, Celina und Marek je 1) aus der Halle.

Hut ab vor dieser Mannschaft und ihren gezeigten Leistungen! Stolz sind die Trainer Marc Meier und Mario Schwedhelm auch und vor allem auf den mannschaftlichen Zusammenhalt

Kommentieren ist momentan nicht möglich.