Altherren FC Merkur Hattorf – FCE 6-0(1-0) – Deftige Schlappe

Mit einer deftigen Schlappe kehrten die FCE Altherren aus Hattorf zurück. Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen, besonders in ihrer Laufstärke und in ihrer Spielaufteilung. Nach einiger Verwirrung in den ersten Spielminuten konnte man sich Mitte der ersten Halbzeit besser auf den Gegner einstellen. Die Abwehr und der Übergang ins Mittelfeld funktionierte. So kam man auch gelegentlich zu Konterchancen, um auch in Führung zu gehen. Kurz vor dem Wechsel kam Hattorf dann nach einem schnellen Spielzug zur verdienten 1-0 Pausenführung.

Nach dem Wechsel wollten die Gastgeber schnell die Entscheidung und so folgten einige Angriffswellen, dank der Glanztaten von Michael “Hille” Schwarze konnte man es noch ein wenig hinauszögern. Schnell fielen 2 Tore zur 3-0 Führung. Entlastung wurde nur selten geschafft, hin und wieder wurde doch ein Angriff gestartet. Langsam schwanden auch die Kräfte, bedingt durch die kraftraubende erste Halbzeit und so gelangen Hattorf weitere Tore zum insgesamt verdienten 6-0. Hattorf zeigte sich als die im Augenblick spielstärkste Mannschaft im Kreisgebiet. Sehr erfreulich war das Mittwirken von Jockel Meissner nach sehr langer Spielpause.
Es spielten: Michael Schwarze, Karsten Kriebel, Jörg Krückeberg, Marco Grimm, Jean-Pierre Baesel, Thilo Ettig, Marc Sonntag, Thorsten Schmidt, Jockel Meissner, Mario Schwedhelm, Mohammed, Reinhard Gross, Björn Caputo, Thorsten Böttcher, Christian Schwan
Die nächste Partie für den kommenden Freitag gegen Badenhausen wurde von VfL wegen eines Trauerfalls abgesagt. Die Woche darauf, am Freitag, den 3. Juni um 18.30 Uhr in Eisdorf ist Eintracht Wulften zu Gast.

Text: Reinhard Gross

Kommentieren ist momentan nicht möglich.