1. Herren verliert unnötig Lokalderby in Förste mit 1:2

Die 1. Herren bleibt weiter auf der Verliererstraße. Völlig unnötig verlor man das Derby beim SV Förste mit 1:2. Nach dem Spiel trauerte man den vielen vergebenen Chancen nach um zumindest einen Punkt oder sogar alle drei mitnehmen zu können.

Gleich von Beginn an konnte sich der FC völlig überraschend gegen den klaren Favoriten zahlreiche Torchancen herausspielen. Aber Kai Gundlach und Marcel Riedel vergaben freistehend. Aus dem Nichts dann die postwendende Führung der Hausherren. SV-Rückkehrer Kevin Zarins versenkte überlegt einen Freistoß aus mind. 30 Metern flach ins linke Toreck. Der FCE war hierdurch kurz geschockt und verlor dabei praktisch das Spiel. Nur sechs Minuten später nach einer Verkettung von mehreren Fehlern trudelte ein eigentlich harmloser Schuss zum 2:0 für den SV über die Torlinie. Trotzdem gab sich der FC noch nicht auf. Aber bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Im zweiten Abschnitt verlegte sich der SV auf´s Kontern und verließ sich auf seine Abwehrspieler. Das Anschlusstor wollte aber weiterhin nicht fallen. Die Hausherren schafften aber auch nicht mit einem weiteren Tor die Entscheidung herbeizuführen. Nach einigen kleineren Fouls stieß in der 70. Minute Tim Pflugfelder mit einem Förster Spieler zusammen und es war für beide Akteure das Spiel verletzungsbedingt beendet. Da der FC schon zweimal gewechselt hat und der dritte Auswechselspieler an diesem Tag nur der zur Zeit noch unfitte und trainingsfaule Borni-Bär war, mussten die Gäste das Spiel ab hier mit zehn Mann zu Ende spielen. Nach feiner Vorlage von Kai Gundlach konnte Jens Schoon per Kopfballanschlusstreffer noch einmal für Hoffnung sorgen. Aber die Zeit lief allmählich davon. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Yanneck Meinecke mit einem Rechtsschuss aus 10 Metern, den aber Torwart Bornemann zur Seite abwehrte. Nach vier Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann das Spiel ab.

Fazit: Ein Punkt oder sogar drei Punkte verschenkt, aber die gezeigte Moral macht Hoffnung auf die nächsten Spiele. Auch läuferisch war man dem Gegner erstmals lange mal wieder etwas überlegen. Dafür kann man sich aber im Abstiegskampf leider nichts kaufen. Es zählen nur noch Kampf und Punkte. Wenn das die Mannschaft begriffen hat, hat man trotz der Niederlage einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.