1. Herren siegt 1:0 gegen Merkur Hattorf

Die 1. Herren konnte im Heimspiel mit einem 1:0 über Merkur Hattorf den dritten Sieg in Folge feiern.
Personell konnte Jacek Ciesla mit der gleichen Mannschaft wie beim 5:0-Auswärtssieg in Badenhausen antreten und man traf auf den erwartet aggressiven Gast. Hattorf hatte besonders in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel und auch die deutlich besseren Chancen. In der 20. Minute hielt Torhüter Ugor Beyat sogar einen Elfmeter der Gäste. Die Angriffsbemühungen der Eisdorfer waren in der ersten Halbzeit noch zu harmlos.

Nach dem Pausentee aber ein anderes Bild. Der FC übernahm jetzt mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. In der 68. Minute konnte Kai Gundlach nach einen gelungenen Angriff das Tor des Tages erzielen. Hattorf schaffte nur noch sporadisch einzelne Angriffe. Das Freitag Spiel in Bad Lauterberg hatte wohl doch an den Kräften der Gäste gezehrt. Am Ende brachte der FC den Sieg über die Zeit und fährt nun beruhigt zum Lokalderby nach Förste.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.