FC Altherren – SG Tettenborn/Neuhof 1-3(1-1)

Torfolge:
0-1 (10.) Gast
1-1 (22.) Jockel Meissner
1-2 (42.) Gast
1-3 (65.) Gast

Die Altherren mussten gegen die starken Gäste eine Niederlage hinnehmen. Im ersten Abschnitt brauchte der FC eine Weile, um sich gegen den gut gestaffelten Gegner Räume zu verschaffen. Allerdings konnte man häufig den Angriff nicht in Szene setzen. Tettenborn/Neuhof nutzte wiederholt Ballverluste im Halbfeld und erzielte mit einem vehementen Schuss ins Toreck die nicht unverdiente Führung. Danach kam der FC besser auf und verstärkte den Druck um den Ausgleich zu erzielen. Dieses wurde auch belohnt, nachdem sich Marc Meier auf rechts durchgesetzt hat und seine Flanke konnte Jockel Meissner mit dem Kopf zum Ausgleich verwerten. Bis zum Seitenwechsel verteilten sich die Spielanteile, ohne das es zu weiteren Torchancen kam.

Nach dem Wechsel versuchte der FC das Blatt zu wenden und bedrängte die Gäste. Häufig profitierten sie von Ballverluste des FC und leiteten Konter ein. Diese brachten in der Folge auch die erneute Gästeführungen zum 1-2 und 1-3. Der FC stemmte sich nun gegen die Niederlage und erspielte sich einige gute Gelegenheiten, die allessamt nicht genutzt werden konnten. Insgesamt sah man ein faires, ein sehr abwechslungsreiches und rasantes Spiel, gut geleitet von Rüdiger „Kratzer“ Chrzanowski.

Es spielten: Simon Lange, Jean-Pierre Baesel, Reinhard Gross, Jörg Krückeberg, Marco Grimm, Thomas Jablonski, Marc Meier, Thorsten Schmidt, Michael Rath, Christian Schwan, Herbert Armbrecht, Daniel Völker, Jockel Meissner, Dieter Fiebrich, Frank Schute, Walter Krückeberg, Marco Schmidt

Text: Reinhard Gross

Kommentieren ist momentan nicht möglich.