Alte Herren FC Eisdorf – SV Pöhlde 3-2(0-1)

Michael „Hille“ Schwarze hält Foulelfmeter beim Stand von 3-2

Torfolge:
0-1 (5.) Pöhlde
1-1 (38.) Karsten Kriebel
2-1 (47.) Uwe Schwob, Foulelfmeter
2-2 (55.) Pöhlde
3-2 (60.) Nils Schreyer

Erneut konnte der FC trotz eines frühen Rückstandes auf dem Posthof gegen den favorisierten SV Pöhlde einen weiteren Sieg einfahren. Gegenüber der Vorwochenbegegnung standen deutlich mehr Spieler zur Verfügung, allerdings fehlte im ersten Spielabschnitt komplett die gepriesene Ordnung des Lindau Spiels. Erst im zweiten Abschnitt kontrollierte man das Spiel und kam in der Folge zum Ausgleich und durch einen Foulelfmeter zur Führung. Man darauf genügend Gelegenheiten diese auszubauen, doch vergab man teilweise kläglich. Pöhlde war immer wieder gefährlich und kam aus dem Gewühl heraus zum verdienten Ausgleich. Der FC widersetzte sich dem Druck und platzierte einige Konter, einen davon verwertete Nils Schreyer zur erneuten Führung. Pöhlde setzte nun alles auf eine Karte und wurde durch einen Foulelfmeter belohnt, den,allerdings Michael „Hille“ Schwarze glänzend aus dem rechten unteren Eck fischte. Nach etwas durchwachsener erster Halbzeit konnte sich der FC im zweiten Abschnitt deutlich steigern und kam so zu einem verdienten Sieg.

Thilo Ettig als Schiedsrichter bot eine überzeugende Leistung.

Es spielten: Michael Schwarze-Hillegeist, Jörg Krückeberg, Karsten Kriebel, Jean-Pierre Baesel, Michael Rath, Frank Schnute, Thomas Jablonski, Thorsten Schmidt, Marc Meier, Waldeck Kaminski, Axel Schulz, Reinhard Gross, Nils Schreyer, Uwe Schwob, Christian Schwan, Herbert Armbrecht

Training: Dienstag 19 Uhr
Nächste Begegnung: Freitag, 12. Oktober 19 Uhr Posthof gegen VfL Badenhausen.

Text: Reinhard Gross

Kommentieren ist momentan nicht möglich.