1. Herren verliert 1:4 gegen den SV Scharzfeld

Die 1. Herren hat nach drei Siegen in Folge das Topspiel gegen Scharzfeld verloren. Es war einer dieser Tage an dem fast alles schief gehen sollte.

Bereits nach 11 Minuten ging Scharzfeld mit 0:1 in Führung. Jens Schoon konnte die Hereingabe von links leider nur unglücklich verlängern, sodass Lothar Dörge gegen den freistehenden Scharzfelder Torschützen keine Abwehrchance hatte. In der 20. Minute fast der Ausgleich. Aber die Hereingabe von Cedric Hartung konnte weder Mario Schwedhelm noch Marco Schmidt richtig unter Kontrolle bringen. Im direkten Konter musste Lothar Dörge im Herauslaufen Kopf und Kragen riskieren und nach einem Zusammenprall mit einem Scharzfelder Stürmer gab der Schiedsrichter Elfmeter, obwohl die Berührung deutlich vor dem Strafraum passierte. Beim folgenden Strafstoß hatte Lothar Dörge ebenfalls keine Chance. So führte der Favorit bereits nach 20 Minuten mit 0:2. Trotzdem war der FC dem Gast durchaus ebenbürtig. In der 30. Minute noch mal Hoffnung für die Hausherren. Nach Ecke von Jacek Ciesla konnte Mario Schwedhelm den Ball aus einem Meter vor dem Torwart über die Linie bugsieren. Leider konnte der FCE in der Zeit bis zur Halbzeit den sehr starken Rückenwind nicht mehr für weitere Möglichkeiten nutzen.

Gleich nach Wiederanpfiff der nächste Schock. Aus einer von vielen gesehenen Abseitsposition konnte Scharzfeld das Vorentscheidende 1:3 erzielen. Trotzdem versuchte die Flöter-Elf nochmals den Anschluss zu erzielen. Aber es war nicht mehr die richtige Durchschlagskraft vorhanden. Nach grobem Patzer von Marco Schmidt konnte Scharzfeld in der 70. Minute gar auf 1:4 davonziehen. Kurz danach hat der an diesem Tage unglücklich pfeifende Schiedsrichter auch noch mit einer harten Entscheidung Cedric Hartung mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Ein Tag, an dem, wie oben schon erwähnt, so vieles schief ging für den FC, obwohl man vor allem in der ersten Halbzeit gegen einen der Titelfavoriten sogar wirklich gut mitgehalten hat.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.