1. Herren siegt 2:0 beim TSC Dorste – Auch 2. Herren gewinnt

Die 1. Herren ist weiter auf dem Vormarsch. Nach dem 3:2-Sieg in der letzten Woche im Heimspiel gegen Hattorf, konnte gestern mit einem verdienten 2:0 in Dorste ein weiterer „Dreier“ eingefahren werden.

Die Gäste waren im ersten Durchgang optisch überlegen und konnten auch die besseren Torchancen herausspielen als die Heimmannschaft. Trotzdem wollte gegen die gut verteidigenden Dorster kein Torerfolg gelingen. Dorste überließ meistens den Eisdorfern das Mittelfeld, aber durch die gute Staffelung der Dorster war kaum ein Durchkommen für den FC. Die ebenfalls gute Eisdorfer Abwehr ließ so gut wie keine Torchance zu.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Viel Ballgeschiebe und Zweikämpfe im Mittelfeld, ohne dass sich beide Mannschaften klare Torchancen herausspielten. Aber nach Lattenfreistoß von Jacek Ciesla konnte Fabian Schnute im Nachsetzen per Kopfball das erlösende 1:0 für den FCE erzielen. Kurze Zeit später sogar die Entscheidung. Nils Überschär setzte sich gut auf der rechten Seite durch und hatte die Übersicht auf den freistehenden Marcel Riedel zu spielen, der sich die Chance nicht nehmen ließ und eiskalt zum 2:0 einschoss. In der Folgezeit hatten die Eisdorfer noch einige Konterchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Dorste hätte in der Schlussphase auch durchaus noch mal den Anschluss erzielen können, blieb aber wie im gesamten Spiel zu ungefährlich vor dem Eisdorfer Tor.

Der FC hat jetzt zwei Heimspiele in Folge. Am nächsten Sonntag ist der SV Bad Lauterberg zu Gast, bevor dann am Tag der deutschen Einheit der SV Scharzfeld erwartet wird.

FC Eisdorf 2 gewinnt Heimspiel gegen VfL Badenhausen 2 mit 8:0

Nach einem ausgeglichenen Beginn brachte Thilo Ettig die Zweite mit zwei Toren in Führung. Eisdorf machte weiter Druck und erhöhte bis zur Pause durch Tore von Ronny Oehme und Daniel Völker (2) auf 5:0. Danach legte Uwe Schwob mit einem Doppelpack nach. Zum Ende erzielte Nils Schreyer mit dem 8:0 den Endstand. Getrübt wurde der Erfolg nur durch eine Rote Karte für die Eisdorfer in den Schlußminuten.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.