A-Jugend siegt 2:0 gegen Südharz

Die A-Jugend hat die Niederlage in Pferdeberg gut verkraftet und konnte nach einem 2:0-Sieg gegen den SV Südharz auf den dritten Tabellenplatz klettern. Anfangs sehr zerfahren, konnten die Eisdorf Mitte der ersten Halbzeit durch Beslan Dzagalov per Linksschuss in Führung gehen. In der 1. Halbzeit war der enorme Wind ein nicht ganz unwesentlicher Vorteil für die Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit hatte auch der Gast aus Südharz einige Chancen, die aber vom gewohnt sicher spielenden Torwart (oder Ordner!!!) Petros Hondrogiannis alle vereitelt wurden. Nach dem schönsten Angriff des Spiels fiel das 2:0. Nach einer direkten Ballstafette über vier Stationen brachte Tim Müller den Ball per 25 Meter Schuss in die kurze Ecke ins Südharzer Gehäuse. In der Folgezeit hatte Yanneck Meinecke zweimal Pech, als er beide Male nur die Latte traf. Trotz allem aber ein verdienter Sieg im letzten Heimspiel.

Die Heimbilanz ist ohne Frage sehr beeindruckend. 8 Siegen, steht nur eine Niederlage gegen den Titelkandidaten Pferdeberg zu Buche. Zum vorletzten Saisonspiel muss die Elf nächste Woche Samstag nach Dostluk Spor reisen. Anpfiff ist 16 Uhr auf den Freiheiter Höhen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.